Anmeldung
Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Das kann mit den dazugehörigen Dokumenten durch persönliche Vorsprache am Schalter erfolgen oder online über über den E-Government-Service eUmzug (nur für Hauptwohnsitz).
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- Pass oder ID
- Heimatschein
- Heimatausweis (für Wochenaufenthalt)
- Familienbüchlein (falls vorhanden)
- Militärdienstbüchlein/Zivilschutzdienstbüchlein (sofern dienstpflichtig)
- Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
- Kopie Mietvertrag
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
- Pass (bei EU/EFTA genügt auch die Identitätskarte)
- Ausländerausweis
- Heimatausweis (für Wochenaufenthalt)
- Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
- Kopie Mietvertrag
- Zivilstandspapiere
Zugehörige Objekte
Name |
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Name | Telefon | Kontakt |
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Einwohneramt | 081 725 56 10 | einwohneramt@sargans.ch |