Einwohneramt
Das Einwohneramt befasst sich im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben:
- verwaltet das Meldewesen (An- und Abmeldungen, Adressänderungen)
- verarbeitet Ausländerbewilligungen
- nimmt Anträge für die Ausstellung von Identitätskarten entgegen
- stellt verschiedenste Bescheinigungen aus (Lebensbescheinigung, Wohnsitzbestätigung, Heimatausweis für Wochenaufenthalt)
- beglaubigt die Echtheit von Unterschriften und Kopien
- gibt Anmeldeformulare für Lernfahrausweise bzw. Umtausch ausländischer Führerausweise ab
- führt die Krankenkassen-Kontrollstelle
- verwaltet die Parkkarten
- ist zuständig für die Hundekontrolle
- verwaltet die Parkbewilligungen
- vermietet die Velo-Chip für den abschliessbaren Veloständer beim Bahnhof Sargans
Kontakt
EinwohneramtStädtchenstrasse 45
7320 Sargans
Tel. 081 725 56 10
Fax 081 725 56 13
einwohneramt@sargans.ch
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Zugehörige Objekte
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Name |
---|
Name | Download |
---|